|
|
|
|
|
Markt- und Sozialforschung
Erfolgreiche Beratung für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation setzt systematisch erarbeitete und valide Informationen und Daten voraus. Die von uns konzipierten Projekte der Markt- und Sozialforschung werden eng mit den Auftraggebern abgestimmt. Dabei richten sich die Erkenntnisziele an wichtiger Stelle auch auf praxisorientierte Empfehlungen und Ableitungen für die Optimierung von Strukturen und Prozessen aus. Neben Sekundärforschung (Desk Research) führt UMG jedoch insbesondere Primärforschung durch, wobei sowohl quantitative als auch qualitative Verfahren - von Befragungen über Intensivinterviews bis zu Inhaltsanalysen - angewendet werden können. Mehr ... |
|
|
|
Marketing
Unter Marketing verstehen wir eine umfassende Konzeption des Planens und Handelns, bei der alle Aktivitäten eines Unternehmens und einer Organisation konsequent auf gegenwärtige und künftige Erfordernisse der Märkte ausgerichtet werden. Mit dem Ziel der Befriedigung von Bedürfnissen des Marktes ist ein Maximum an Kundenzufriedenheit und Kundennutzen zu gewährleisten. Hierfür bilden Erkenntnisse der Marktforschung ein wichtiges Fundament. Mittels Marketingstrategien werden Verhaltensgrundsätze angewendet, die zu systematischem und zielorientiertem Handeln führen. Durch den abgestimmten Einsatz und die Koordination der Marketinginstrumente können Unternehmen ihre Erfolge wesentlich steigern. Mehr ... |
|
|
|
Managementberatung
Wir betrachten Forschung und Beratung als integrierte, interdependente Prozesse. Die UMG-Forschung ist stets anwendungs- und beratungsorientiert. Über die operative Unternehmensberatung hinaus sehen wir in der strategischen Managementberatung einen unserer Schwerpunkte. Unsere Arbeit basiert auch in diesem Schwerpunkt auf vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Kunden, die wir häufig bereits langjährig betreuen. Neben strategischer Planung und Beratung unterstützen wir auch auf den Feldern Kommunikation und Führung. Mehr ... |
|
|
|
|
|
|
|