UMG Start


Markt- und Sozialforschung :: Marketing :: Managementberatung

über uns :: kontakt :: impressum :: datenschutz

 




MARKETING
 

Strategien
Instrumente
Informationssysteme
Reklamationspolitik

 

 

 

MARKETINGSTRATEGIEN

   
  Je schwieriger und komplizierter das wirtschaftliche und gesellschaftliche Umfeld eines Betriebes oder einer Organisation wird, desto wichtiger ist insbesondere im Marketing die Erarbeitung geeigneter Strategien. Einzelmaßnahmen z.B. in Werbung oder PR verpuffen häufig, weil kein systematischer und zielorientierter Verhaltensplan besteht. Wir erarbeiten für den Erfolg Ihrer Angebote eine solche langfristige Route, auf der durch koordinierten Instrumenteneinsatz Ihre Marketing-Ziele schrittweise erreicht werden können.

  Im Rahmen der gesamten Marketing-Konzeption haben unterhalb der Ziele, Ihrer ´Philosophie`, die Strategien die entscheidende strukturierende Bedeutung - nur so funktionieren die Prozesse Ihrer Einzelmaßnahmen optimal.

  Wir erarbeiten und kombinieren die für Sie passenden Strategien auf folgenden Feldern:
  • Gesamtmarketing: Differenzierung, undifferenzierte oder konzentrierte Strategie,
  • Entwicklungsrichtung: Wachstum, Stabilisierung oder Schrumpfung,
  • Verhalten: Offensive oder Defensive,
  • Leistung - Markt: Marktdurchdringung, Marktentwicklung, Leistungsentwicklung, Diversifikation und
  • Wettbewerb: Kosten- / Qualitätsführerschaft, Differenzierung, Konzentration.

   
   
   
   
 

 

 

 
     E-Mail:
   info@umg-net.de
 

 

   © UMG Dr. Gedatus • Klöcknerstr. 4 • 49090 Osnabrück • Fon: 0541 / 12 44 46