UMG Start


Markt- und Sozialforschung :: Marketing :: Managementberatung

über uns :: kontakt :: impressum :: datenschutz

 




MARKETING
 

Strategien
Instrumente
Informationssysteme
Reklamationspolitik

 

 

 

MARKETINGINSTRUMENTE

   
  Ein wirkungsvolles Marketing benötigt nicht nur die übergeordneten Strategien, sondern auch die programmatische Umsetzung. Mit den Marketinginstrumenten werden die Marketingziele realisiert.

  Erarbeitung / Einsatz von Informationsinstrumenten:
  • Marktforschung mit einer Vielzahl methodischer Varianten und Anwendungsformen
  Erarbeitung / Einsatz von Aktionsinstrumenten:
  • Produkt-/Leistungspolitik - z.B. Qualität, Diversifikation
  • Preispolitik
  • Distributionspolitik
  • Kommunikationspolitik - Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, persönlicher Verkauf, Verkaufsförderung
  Erarbeitung / Einsatz eines Ihren Zielen entsprechenden Marketing-Mix:
  • Kombination von Instrumenten
  Erarbeitung / Einsatz von Instrumenten des Marketing-Managements:
  • Planung
  • Organisation
  • Controlling

   
   
   
   
 

 

 

 
     E-Mail:
   info@umg-net.de
 

 

   © UMG Dr. Gedatus • Klöcknerstr. 4 • 49090 Osnabrück • Fon: 0541 / 12 44 46